Spielberichte 2017-18

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

21.04.2018

Zum Abschluss der Saison 2017/2018 ging es für unsere 1. Mannschaft nach Göttingen. Der Tabellenvorletzte der bereits vor dem Spiel schon als Absteiger feststand trat jedoch alles andere wie ein Absteiger auf. Nachdem man in der Vorrunde den Gegner daheim noch mit der Höchststrafe nach Hause schickte so entwickelte sich hier ein offener Schlagabtausch. Der Start in den Doppeln war wieder einmal ein Traumstart denn alle Doppel in Person von Jürgen Siegerth / Heimo Beneke, Matthias Achstetter/ David Schied und Johannes Braunwart / Holger Endl wurden gewonnen. Das war am Ende dann auch ausschlaggebend für den Auswärtserfolg.
Ab dem Einzeldurchgang wurde das Spiel dann offener. In jedem Paarkreuz wurden zwei Siege eingefahren. Im vorderen Paarkreuz überragte Matthias Achstetter mit zwei Einzelerfolgen. Pech hatte dabei Jürgen Siegerth im zweiten Einzel, dass er nach einer Aufholjagt zum 2:2 noch verloren geben musste. Im mittleren Paarkreuz waren dann Johannes Braunwart und David Schied mit einem Einzelsieg erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz erwischt der bis dahin so glänzend aufgelegt Heimo Beneke einen schwarzen Tag und verlor beide, aber Holger Endl machte dann mit den beiden Siegen den Sieg zum Abschluss perfekt.

Danach überwog jedoch die Freude die Saison als Meister abgeschlossen zu haben und dieser wurde dann danach gebührend gefeiert. Die Meisterschaft berechtigt auch zum direkten Aufstieg in die Bezirksklasse, wo wir dann wieder im September angreifen werden.
Allerdings geht es jetzt dann erst mal in die wohlverdiente Sommerpause um neue Kraft zu tanken.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass diese Saison trotz einiger Vorkommnisse sehr viel Spaß gemacht.
Auf ein Neues im September.