Spielberichte 2017-18

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

19.04.2018

Das letzte Spiel der Saison in Obenhausen konnte mit vier Stammspielern bestritten werden. Dazu mit zwei der spielstärksten Ersatzspieler. So gelang schon in den Doppeln eine 1:2 - Führung durch Siege von Holger Endl / Dieter Ingendorf und Hans-Georg Hartmann / Florian de la Torre. Unser Spitzenpaarkreuz Holger Endl und Frederik Braunwart legte gleich mit zwei Siegen konsequent nach zum 1:4 - Zwischenstand. Beide Spiele am mittleren Paarkreuz gingen dann knapp verloren. Dafür gelangen danach vier Siege hintereinander. Beide starken Ersatzspieler (Florian de la Torre und Burkhart Kühner) sowie wieder unsere beiden Spitzenspieler Holger Endl und Frederik Braunwart punkteten. Ein Unentschieden war schon gesichert. Den Siegpunkt erkämpfte dann in einem langen Fünfsatzmatch Hans-Georg Hartmann am mittleren Paarkreuz. Mit diesem versöhnlichen Saisonabschluss kann nun gemeinsam mit unserer ersten Mannschaft deren Aufstieg in die Bezirksklasse frohgemut gefeiert werden. Auch die zweite Mannschaft hat durch Spielerabgaben zu diesem wunderschönen Erfolg mit beitragen können. Nach den Widrigkeiten der Saison kann auch die zweite Mannschaft mit ihrem Tabellenplatz 7, punktgleich mit dem Tabellensechsten, sehr zufrieden sein.
Das Mannschaftsgefüge hat sich auch in den schwierigen Phasen sehr gut bewährt.