Spielberichte 2017-18

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

24.03.2018

Mit diesem unerwarteten Heimsieg eröffnet sich unserer zweiten Mannschaft noch die Möglichkeit einer akzeptablen Tabellenposition am Saisonende unter Berücksichtigung der Widrigkeiten der letzten Wochen. Der Spielverlauf zeigte zudem auf, dass die immer wieder eingesetzten Ersatzspieler zunehmend an Spielstärke gewinnen und zur Bereicherung werden. Das lässt für die kommende Spielsaison hoffen. Bis auf unsere beiden Spitzenspieler Holger Endl und Frederik Braunwart stand eine „neue“ Mannschaft an den Platten. Gleich in den Doppeln holte das Doppel 2 Jürgen Heinz / Burkhart Kühner neben unserem Spitzendoppel einen Punkt zur 2:1 - Führung. Nach starken kämpferischen Leistungen konnten die ersten drei Einzelspiele durch Holger Endl, Frederik Braunwart und Jürgen Heinz gewonnen werden. Nach dem Zwischenstand von 5:1 ging es hin und her mit den Spielsiegen bis zum Endresultat von 9:6. Die notwendigen Punkte erspielten Florian de la Torre, Burkhart Kühner, Herbert Wurst und mit seinem zweiten Einzelsieg wiederum Frederik Braunwart, der sich zur Zeit in bestechender Form befindet.