Spielberichte 2017-18

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

01.03.2018

Angesichts der immer noch prekären Spielerverfügbarkeit war dieser Punktgewinn gegen die zweite Mannschaft aus Oberkirchberg Gold wert. Das Abstiegsgespenst verlor seinen Schrecken, da der ASV Bellenberg III weiterhin in der Gruppe nicht punkten konnte. Mit drei potentiellen Stammspielern und drei Ersatzspielern gelang in den Doppeln dem Doppel 3 mit Helmut Klatt / Herbert Wurst ein Achtungserfolg. Die Stammspieler Frederik Braunwart und Dieter Ingendorf sowie der Ersatzspieler Florian de la Torre gewannen jeweils ihre beiden Einzelspiele und trugen damit ganz wesentlich zum Unentschieden bei. Den achten und letzten Punkt holte unser Spitzendoppel Holger Endl / Frederik Braunwart. Dabei begann das „Endspiel“ kurios mit einer 0:11 - Satzniederlage. Dann aber fanden die beiden immer besser ins Spiel und gewannen mit 3:1 Sätzen. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Spieler für ihren kämpferischen Einsatz in der gerade schwierigen Mannschaftssituation.