Spielberichte 2017-18

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

17.02.2018

Der Traum lebt weiter

Die Vorzeichen für das Spiel standen sehr schlecht, denn der Wettergott meinte es nicht gut mit uns an diesem Tag. Unsere Nummer 1 konnte aufgrund des vielen Schnees nicht von daheim losfahren und konnte somit nicht mitwirken und unsere Nummer 4 David Schied war beruflich verhindert.
Dafür standen wie schon oft die beiden Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft Holger Endl und Frederik Braunwart zur Verfügung.
Angetrieben und voller Selbstbewusstsein den Platz an der Sonne nicht zu verlieren gingen wir ins Spiel. Schon in den Doppeln war es eine sehr knappe Angelegenheit den alle gingen über die volle Distanz. Das Doppel 2 Johannes Braunwart / Holger Endl lag in den ersten beiden Sätzen jeweils mit 4 bis 6 Punkten zurück, konnte diese aber noch umdrehen. In den Sätzen 3 und 4 kamen Sie mit der Spielweise der Gegner nicht mehr zurecht um dann im 5. Satz nach 0:6 Rückstand diesen noch mit 12:10 zu gewinnen. Eine Leistung die von mentaler Stärke zeugt.
Heiß her ging es im Doppel 1 von Jürgen Siegerth / Heimo Beneke. Auch Sie führten bereits 2:0, danach wurde es in jedem Satz Eng und die Verlängerung musste entscheiden. Somit ging dieses Spiel dann im 5.Satz mit 10:12 verloren.
Und auch im Doppel 3 ging es heiß her. Hier konnten dann Julian Stein / Frederik Braunwart dieses im 5.Satz mit 11:8 für sich entscheiden.
Im Einzeldurchgang glich dann Setzingen zum 2:2 aus. Dafür bezwang Jürgen Siegerth seinen Wiedersacher glatt in 3 Sätzen. Und auch Heimo Beneke zeigte eine gute Nervenstärke im 5. Satz den er mit 12:10 gewann und zum 4:2 erhöhte. Julian Stein hatte dann in 3 Sätzen das Nachsehen.
Dafür war auf unsere beiden Ersatzspieler Holger Endl und Frederik Braunwart Verlass. Beide spielten gegen ihre jeweiligen Gegner groß auf und schlugen diese in 3 Sätzen zum vorentscheidenden 6:3. Nachdem dann Jürgen Siegerth gegen die starke Nummer 1 das Nachsehen hatte, war der Widerstand der Setzinger gebrochen. Denn Johannes Braunwart, Julian Stein und wiederum Heimo Beneke sorgten doch für den recht klaren Auswärtssieg beim Tabellennachbarn.
Dieser Sieg bringt uns in eine komfortable Ausgangssituation in 3 Wochen beim Auswärtsspiel in Thalfingen. Der Traum darf weiter gelebt werden die Meisterschaft der Kreisliga nach etlichen Jahren wieder nach Reutti zu holen.