Spielberichte 2017-18

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

27.01.2018

Gegen die starken Gäste aus Aufheim wäre es schon in Bestbesetzung schwer geworden. Ohne zwei Stammspieler hatte unsere zweite Mannschaft an diesem Samstag keine Chance auf ein Unentschieden oder gar einen Gesamtsieg. Der Gegner führte nach den Doppeln schon 0:3 bevor Frederik Braunwart am vorderen Paarkreuz den ersten Punkt erspielen konnte. Das war es dann aber schon. Die nächsten fünf Einzel gingen allesamt an die Gäste. Einem möglichen Erfolg am nächsten war am mittleren Paarkreuz noch Hans-Georg Hartmann mit zwei 2:3-Niederlagen. Beide Male fehlten dann am Ende aber Kondition und Konzentration. Zur Ergebnisverschönerung trugen wenigstens die beiden folgenden Siege am vorderen Paarkreuz durch Frederik Braunwart mit seinem zweiten Einzelgewinn und der überraschende Fünfsatzsieg von Dieter Ingendorf bei. Mit dieser Niederlage ist das Thema Aufstieg endgültig abgehakt. Saisonziel kann jetzt nur noch eine gute Endplatzierung im oberen Mittelfeld sein. Voraussetzung dafür ist zwingend, dass die Mannschaft in der Rückrunde öfters in optimaler Aufstellung antreten kann als im Herbst des vergangenen Jahres.