Spielberichte 2016-17

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

18.03.2017

Gegen einen der Mitfavoriten für den Aufstieg in die A-Klasse unterlag unsere zweite Mannschaft nach großem Kampf äußerst knapp. Beide Teams spielten in ihrer Bestbesetzung. Mit dieser Niederlage sind die letzten Aufstiegshoffnungen für diese Saison wohl erloschen, zumal unsere Nummer 2 Frederik Braunwart den Rest der Rückrunde wegen eines Auslandsaufenthalts nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die Begegnung verlief sehr spannend. Aus den Doppelspielen konnten nur Julian Stein / Frederik Braunwart einen Punkt mitnehmen. Dafür gingen die ersten drei Einzel durch Siege von Frederik Braunwart, Julian Stein und Dieter Ingendorf an uns zur zwischenzeitlichen Führung von 2:4. Nun begann ein Auf und Ab bis zum Stand von 5:7 für unsere Mannschaft. Die drei Punkte für unser Team erkämpften hierfür Julian Stein, Hans-Georg Hartmann und Holger Endl. Mit Siegen in den letzten drei Einzelspielen wendeten die Gastgeber noch das Blatt und gingen mit 8:7 in Führung. Nun musste das letzte Doppelspiel der Spitzendoppel beider Mannschaften entscheiden. Dabei lieferte unser Doppel Holger Endl / Dieter Ingendorf eine großartige kämpferische Leistung ab, mit der so nicht gerechnet werden konnte und die den Gesamtausgang des Punktspiels lange offen hielt. Im fünften Satz musste sich dann aber dem starken Aufheimer Spitzendoppel doch gebeugt werden. Nach einem langen Spielabend über 3,5 Stunden konnte unser Team trotz der knappen Gesamtniederlage erhobenen Hauptes die Sporthalle verlassen, denn auch das Wie einer Auseinandersetzung zählt. Die nächste Auswärts-Partie gegen den Tabellenführer SC Vöhringen II wird Schwerstarbeit.