Spielberichte 2014-15

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

25.10.2014

Die Partie gegen Aufheim versprach spannend zu werden. Einmal mehr war unsere stärkste Mannschaft am Start und das war auch nötig. Die Doppel gingen mit 2:1 an uns. In den Einzeln ging es hin und her. Das vordere Paarkreuz konnte zunächst nicht punkten und unterlag den Gegnern in spannenden Partien. Stark präsentierte an diesem Tag einmal mehr Dieter Ingendorf, der in hart umkämpften Fünfsatzspielen beide Punkte für uns sicherte. Auch das hintere Paarkreuz mit Stein und Klatt hatte zwar Mühe mit den Gegnern, konnte jedoch alle vier Einzelpunkte für unser Team sichern. Etwas überraschend kommt im zweiten Durchgang noch der deutliche 3:0-Sieg von Endl im vorderen Paarkreuz hinzu, so dass wir letztlich knapp mit 9:6 die Punkte in Reutti behalten konnten.

Die Partie hat mit vielen Fünfsatzspielen die erwartete Spannung geboten. Nach vier Spielen weiter ungeschlagen belegt die Mannschaft derzeit Tabellenplatz zwei hinter Dietenheim, die bereits ein Spiel mehr ausgetragen haben, aber auch schon 2 Minuspunkte im Tableau ausweisen.